Sattelzug prallt gegen Leitschiene

Am 18.01.2019 verlor der Fahrer dieses Sattelzuges bei nasser und rutschiger Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und drehet sich und prallte schließlich gegen die Mittelleitschiene. 

Sattelzug auf der A2 umgestürzt

VIDEO vom Steiermark ORF: Ölalarm auf der A2

Am 10.12.2018 stürzte ein polnischer Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache auf der A2/Raum Mooskirchen um. Mit der Bergung des Sattelzuges konnte erst nach dem händischen Entladen tausender Säcke Pellets begonnen werden. Mit tatkräftigem Einsatz der Feuerwehr Mooskirchen, Autobahnmeisterei Unterwald, unserem Partner Fa. JERICH und ATSW konnte die Autobahn schließlich freigemacht werden.

Unfallfahrzeug lag am Dach

In der Nähe von Mellach verlor der Fahrer Ende Oktober 2018 in einer Kurve auf regennasser Straße die Herrschaft über sein Fahrzeug  und stürzte daraufhin die Böschung hinab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb mitten im Gebüsch liegen. Unser Bergeteam konnte das verunfallte Auto nur mittels Bergekran bergen und in die Firma ATSW verbringen auf unseren Verwahrplatz bringen.

Klein-LKW umgestürzt

In der Nacht vom 6. August 2018 verlor der Fahrer des Kleinlasters auf der A2 Höhe Gleisdorf die Herrschaft über sein Fahrzeug. In Folge kippte der Kleinlaster und blieb quer über die Autobahn liegen. Unser Bergeteam von ATSW rückte mit unserem Spezial-Bergekranfahrzeug aus, stellte den Kleinlaster auf und verbrachte diesen auf unseren Verwahrplatz. 

Kipper im Vollbrand

Am 31.10.2018 fing dieser Kipper Feuer, er war auf der B72 Richtung Fasslberg unterwegs. Der Kipper brannte völlig aus. Der Lenker konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und wir wurden beauftragt den verbrannten LKW zu bergen und zum Firmenstützpunkt zu verbringen.

PKW Bergung

Der Fahrer dieses PKW´s hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist bergab über eine Hecke und in einen Abwassergraben gestürzt. Das Fahrzeug musste mit unserm Kranfahrzeug von der Hecke geborgen werden und konnte in der Folge zu Werkstatt gebracht werden.

Verkehrsunfall bei Bahnunterführung

Nach Verständigung durch die Feuerwehrleitstelle Lebring wurden wir zu einem Einsatz in Feldkirchen gerufen. Ein Sattelzug ist bei der dortigen Bahnunterführung hängen geblieben und somit wurde der ganze Sattelauflieger stark beschädigt und aufgerissen. 

Einsatz auf A9/Leibnitz UNFALL

Am 28.08.2018 prallte ein Sattelschlepper im Bereich A9/Raum Leibnitz gegen eine Betonleitwand. Die schwer beschädigte Sattelzugmaschine konnte mit unserem 4-Achsbergefahrzeug aus dem Gefahrenbereich geborgen werden und auf einen sicheren Platz verbracht werden. Der Sattelauflieger wurde von uns mit einer mitgebrachten Zugmaschine weiterverbracht werden.

Schnelle Hilfe im Notfall LKW umgekippt

Am 27. Augustabends ist dieser mit Erde und Schotter vollbeladene Kipper umgekippt. Mit vereinten Kräften, der Feuerwehr St. Pankratzen und Ihrem Traktor und ATSW mit seinem 4-Achs Spezialbergefahrzeug konnte der Kipper geborgen und wieder aufgestellt werden. In der Folge musste der LKW in die Werkstätte verbracht werden.