Mitten in Graz stürzte am 13.08.2018 ein Sattelzug um. Schwer mit Papier beladen, kommend von der Peter Tunnergasse,

bog der Sattelzug links in die Wienerstrasse ein, dabei verlor der gesamte zug die Stabilität und stürzte nach rechts um. Durch den nebenliegenden Mühlgang wurden die Berge- und Aufräumarbeiten erheblich erschwert, denn sollte dort die Ladung Papier hineinstürzen, würde eine schwere Überschwemmung die Folge sein.

Die Grazer Berufsfeuerwehr und die freiwilige Feuerwehr haben die Ladung mit schwerem Gerät und großem Einsatz geborgen, sodass zusammen mit der Fa. Jerich und ihrem großen KRAN der Sattelzug geborgen, aufgestellt und in der Folge zu unserem Verwahrplatz verbacht werden konnte. Die Grazer Polizei hat die Unfallstelle abgesichert und so die Arbeiten ohne Gefahr und Störungen ermöglicht.

Vielen DANK an alle Beteiligten!